CRM-System für Versicherungen

Vertrauen ist die Grundlage für langfristige Kundenbeziehungen – das gilt insbesondere auch für die Versicherungsbranche. Um nachhaltig Vertrauen aufzubauen, müssen Versicherungsmakler die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden und Interessenten kennen, verstehen und individuell erfüllen. CRM für Versicherungen ist auf die spezifischen Anforderungen von Versicherungsmakler und -anbieter zugeschnitten. Als zentrale Unternehmensplattform schafft das CRM-System die ideale Datengrundlage für eine rundum begeisternde Beratung und Betreuung. 

CRM-System für die Versicherungsbranche: Die Vorteile im Überblick

  • Optimale Beratungsgrundlage
  • Wissen abteilungsübergreifend verfügbar
  • Zentrale Datengrundlage
  • Einfache Kontaktverwaltung
  • Jederzeit und überall informiert
  • Effizientes Controlling

CAS genesisWorld

Die passende CRM-Software für Versicherungsunternehmen

CAS genesisWorld bieten Ihnen mit zahlreichen Funktionen die ideale Grundlage, um Ihre Kunden und Interessenten mit bestem Service zu begeistern. In der digitalen Kundenakte finden Sie alle Einträge rund um den Kunden übersichtlich dargestellt. Ob Kontaktdaten, Korrespondenz, Dokumente oder Verträge: Das zentrale Kundenwissen steht den berechtigten Mitarbeitern jederzeit und unkompliziert zur Verfügung.

Die CRM + AIA®-Lösung integriert sich nahtlos in die bestehende Systemlandschaft. Durch zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten und Schnittstellen lassen sich Datensilos vermeiden, Prozesse automatisieren und Arbeitsabläufe reibungslos gestalten.

Kundendaten sind die wichtigste Grundlage von Versicherungsmaklern. Deshalb muss der Schutz der Daten jederzeit sichergestellt werden. Ausgezeichnet als „Software Made & Hosted in Germany“ und mit dem fair.digital-Gütesiegel zertifiziert steht CAS genesisWorld für Datenschutz und Datensicherheit ohne Kompromisse.

Entscheiden Sie mit der umfassenden Rechteverwaltung, welcher Mitarbeiter welche Informationen benötigt. Dank der professionellen Benutzer- und Gruppenverwaltung können Rechte auf Datensätze und Funktionen bis auf Feldebene vergeben werden.

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Mehr zu den Vorteilen eines CRM-Systems für die Versicherungsbranche

Optimale Beratungsgrundlage

Wann fand das letzte Telefonat mit dem Kunden statt? Welche Informationen hat der Interessent angefordert? Ein CRM-System unterstützt Sie dabei, Ihre Kunden jederzeit kompetent zu betreuen, indem alle relevanten Daten auf Knopfdruck zur Verfügung stehen. Mit der CRM-Software haben Sie die optimale Grundlage, um Ihre Kunden und Interessenten über alle Kontaktstellen hinweg einheitlich und umfassend Auskunft zu geben. Durch die nahtlose Integration von Drittsystemen erweitern Sie Ihre Rundumsicht für exzellenten Service.

Wissen abteilungsübergreifend verfügbar

Versicherungsgesellschaften bestehen häufig aus einem weit gespanntes Netz an Filialen, Außendienstmitarbeitern und selbständigen Vermittlern. Diese Struktur erfordert eine zentrale Wissensbasis mit aktuellen Informationen für eine langfristige Kundenbindung. Ein CRM-System macht Ihr Wissen dank der zentralen Datenhaltung abteilungs- und filialübergreifend jederzeit und überall verfügbar. Ob Marketing, Vertrieb, Management oder Kundenservice – alle Mitarbeiter haben stets die Informationen parat, die sie für einen begeisternden Service benötigen.

Zentrale Datengrundlage

Wie in kaum einer anderen Branche, müssen Versicherungen unzählige Formulare, Verträge, Protokolle und Dokumente verwalten. Ob dokumentiertes Verkaufsgespräch, Vertragsdauer oder Beitragsvereinbarung – in Ihrer CRM-Software sind sämtliche Dokumente zentral abgelegt und für alle Mitarbeiter im Innen- und Außendienst zugänglich. Durch verkürzte Suchzeiten gestalten Sie Prozesse effizienter und haben mehr Zeit für das Wesentliche: Ihre Kunden.

Einfache Kontaktverwaltung

Adressen lassen sich mit einem CRM-System direkt erfassen, verwalten und per Knopfdruck auf Korrektheit und Dubletten überprüfen. Ob Lead oder Verkaufschance – auf einen Blick erkennen Sie den aktuellen Status Ihres Kontakts für eine zielgruppenspezifische Kommunikation. Dabei lassen sich Oberflächen und Adressfelder und anderen Daten an Ihre Anforderungen anpassen und individuell nach Ihren Wünschen zuschneiden.    

Jederzeit und überall informiert

Mit einem CRM-System bleiben Sie und Ihre Außendienstmitarbeiter auch unterwegs jederzeit informiert. Egal ob von unterwegs oder direkt beim Kundenbesuch: Mit einer CRM-Lösung stehen Ihnen überall alle wichtigen Informationen zur Verfügung. Dabei wird jederzeit sichergestellt, dass ihre Daten gemäß den DSGVO-Richtlinien vor unberechtigtem Zugriff geschützt sind.

Effizientes Controlling

Mit einem CRM-System haben Sie alle Ressourcen jederzeit immer Blick. Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten von der Zeiterfassung bis hin zu Besuchsberichten geben Ihnen Aufschluss über aktuelle Entwicklungen und bieten eine fundierte Entscheidungsgrundlage für weitere Analysen.

Haben Sie Fragen?

Unser CAS-Team hilft Ihnen gerne

Unsere Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle Themen.

 

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