Effizienz für Maschinen- und Anlagenbauer
Hohe Produktqualität und unternehmensübergreifende Effizienz sind die entscheidenden Stellschrauben für gesunde Wettbewerbsfähigkeit. Überzeugen Sie mit professionellem Kundenmanagement und passgenauen Angeboten.
Der deutsche Maschinen- und Anlagenbau ist traditionell stark. Doch Anbieter aus Niedriglohnländern drängen auf den Markt und konkurrierende Unternehmen versuchen ebenfalls, ihre Exportraten zu steigern. Im Kampf um Marktanteile wird die Kundenzufriedenheit zum strategischen Erfolgsfaktor.
Der Einsatz einer zentralen Datenbasis und digitaler Prozesse unterstützt dabei, die komplexe Prozesslandschaft im Maschinen- und Anlagenbau effizient und kundenzentriert zu gestalten.
Anforderungen von Maschinenbau-Unternehmen
Effiziente Prozesse
Unternehmensweit zentrale Datenbasis schaffenPassgenau konfigurieren
Angebote schnell und fehlerfrei erstellenKunden begeistern
Optimale Beratung und KundenserviceMehr Effizienz für Ihr Unternehmen
Mit CRM & CPQ rundum begeistern
Mit CRM legen Maschinen- und Anlagenbauer die Grundlage für eine zentrale Datenbasis, die Informationen zu Kunden und deren Maschinen enthält. Schnittstellen zwischen CRM-, ERP- sowie PPS-System sorgen dafür, dass sämtliche Daten zentral verfügbar sind und für die umfassende Kundenbetreuung abteilungsübergreifend in allen Bereichen effizient genutzt werden können.
Mit unserer professionellen CRM-Lösung CAS genesisWorld begeistern Sie Ihre Kunden und organisieren ganz nebenbei sämtliche Geschäftsprozesse, so dass mehr Zeit für die Kundenbetreuung bleibt.
Stand alone oder gepaart mit dem Einsatz einer CRM-Lösung ermöglicht Ihnen eine CPQ-Lösung die schnelle, intuitive und korrekte Produktmodellierung sowie Angebotserstellung direkt im laufenden Sales-Prozess. Damit sorgen Sie für eine optimale Beratung Ihrer Kunden und eine reibungslose Zusammenarbeit Ihrer Vertriebsmitarbeiter und Produktexperten.
Mit CAS Merlin CPQ entwickeln Sie dank intelligenter Assistenten Ihre Leads nicht nur zu begeisterten Kunden, sondern sogar zu Fans.
Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM- und CPQ-Themen.
Kundenberatung
Tel: +49 721 9638-188