Kundenorientierung
Konsequente Kundenorientierung steigert Kundenzufriedenheit
Kundenorientierung und -nähe gehören zu den erfolgskritischen Faktoren einer jeden Unternehmensstrategie. Um eine hohe Kundenzufriedenheit zu garantieren, kommt es mehr denn je darauf an, alle Unternehmensaktivitäten an den Kundenbedürfnissen auszurichten und dadurch Kundenbeziehungen nachhaltig mit Leben zu füllen.
Ein effizientes Kundenmanagement (CRM) steigert die Kundenzufriedenheit nachweislich: Durch schnellere Reaktionszeiten bei Kundenanfragen, durch einen besseren Informationsfluss zwischen allen an der Kundenbetreuung beteiligten Mitarbeitern und dadurch ein verbessertes Feedback-Management. Kurzum: CRM verbessert Ihren Customer Service.
CRM-Systeme verbessern Kundenorientierung
Für Ihren Customer Service bieten wir eine professionelle Software, die zur Verbesserung der Kundenorientierung beiträgt: Unsere CRM-Software CAS genesisWorld. Diese ist speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen ausgerichtet und hat sich im CRM-Vergleich als Marktführer behauptet.
Clevere Funktionen erleichtern interne Arbeitsprozesse und sorgen somit für eine verbesserte Kundenorientierung. Mit ein paar Klicks hat jeder Mitarbeiter Einsicht in die komplette Kundenakte und kann bei Nachfragen kompetent Auskunft erteilen, im Handumdrehen Angebote erstellen oder Nachfragen an die jeweiligen Fachabteilungen weiterleiten. Durch die Optimierung der Software für mobile Endgeräte können Vertriebsmitarbeiter auch von unterwegs immer auf alle wichtigen Daten zugreifen.
Kundenzufriedenheit einfach ermitteln und analysieren
Die tatsächliche Kundenzufriedenheit kann nur durch eine direkte Rückmeldung der Kunden gemessen werden. Hier unterstützt Sie CAS genesisWorld beispielsweise mit Modulen für eine Online-Befragung, mit der Sie die Kundenzufriedenheit einfach ermitteln und die Antworten direkt im CRM-System mit den jeweiligen Datensätzen verknüpft werden können.
CAS genesisWorld bietet zudem hilfreiche Funktionen für Marketing- und Vertriebsaktivitäten, z. B. bei der Auswahl von Zielgruppen oder bei der Analyse von Verkaufschancen und Top-Kunden. Und auch der Customer Service wird großgeschrieben: Mit dem Zusatzmodul Helpdesk werden Supportanfragen effizient erfasst und bearbeitet.
Mit XRM die Kraft des gesamten Netzwerks nutzen
Neben der Kundenorientierung ist für die Zukunft entscheidend, jegliche Art von Beziehungen bestmöglich zu pflegen – sowohl zu Kunden als auch zu Mitarbeitern, Partnern, Zulieferern, Medien oder gar Wettbewerbern. XRM – „Anything Relationship Management“ – heißt diese logische Weiterentwicklung von CRM. Auch für XRM bietet die CAS Software AG einmaliges Know-how und vielfältige Lösungen.
Möchten Sie eine optimale Kundenorientierung erreichen?
Mit unserer adaptiven CRM + AIA®-Lösung CAS genesisWorld bieten wir mehr als nur ein CRM. Gestalten Sie Ihre Beziehungen aktiv, vernetzen Sie intelligent das gesamte Unternehmenswissen und arbeiten Sie effizient und ortsunabhängig mit Ihrem Team. Unsere mitdenkenden Assistenten unterstützen Sie dabei und vereinfachen Ihre täglichen Prozesse.
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Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.
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