chevron_left zurück

CAS Software schließt Beteiligung am Forschungsprojekt SDIKA erfolgreich ab

Die CAS Software schließt ihre Beteiligung am Schaufensterprojekt SDIKA (Sichere Digitale Identitäten Karlsruhe) erfolgreich ab.

 

Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz mit einem Fördervolumen von 15 Millionen Euro unterstützte Projekt SDIKA wurde von der Stadt Karlsruhe und ihren Projektpartnern von September 2021 bis 2024 durchgeführt. Ziel des Projekts ist es, sichere und anwendungsübergreifende digitale Identitätslösungen zu schaffen, mit denen Menschen und Organisationen ihre Daten selbstbestimmt verwalten können. SDIKA zeigt praxisnahe Anwendungen in Mobilität, Gesundheit, digitaler Stadtgesellschaft und E-Government.

Im Rahmen des Projekts war CAS Software zuständig für den Forschungsbereich Mobilität und insbesondere für die Mobilitätsplattform regiomove und ihre Einbindung in die SDI-Infrastruktur als Beispiel dafür, wie sichere digitale Identitäten die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs revolutionieren können.

Beim abschließenden Meilensteintreffen präsentierten die 15 Projektpartner aus ganz Deutschland gemeinsam mit dem Konsortialführer Stadt Karlsruhe die Ergebnisse der vergangenen drei Jahre – ein bedeutender Moment, bevor das Projekt offiziell am 30. November endet.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Partnern und Beteiligten für die intensive Zusammenarbeit.

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

 

Team Innovation & Business Design

Jetzt kontaktieren