Zum 17. Mal hat das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum am 25. April 2024 Deutschlands Kundenchampions nach Betriebsgrößen ausgezeichnet. Sowohl die CAS Software AG als auch die SmartWe World SE dürfen sich zu den glücklichen Gewinnern zählen!
Im Wettbewerb wird die emotionale Kundenbindung von Unternehmen geprüft. Ausgezeichnet werden die Unternehmen, die besonders hochwertige Kundenbeziehungen und eine hohe Fan-Quote unter ihren Kunden haben. Gemessen wird die Fan-Quote auf Grundlage des wissenschaftlich fundierten Fan-Prinzips. Dazu führte 2HMforum fast 17.000 Kundeninterviews, um die Qualität der Kundenbeziehungen der Unternehmen zu ermitteln.
„Bei allen Sieger-Unternehmen sind Kundenorientierung und emotionale Kundenbindung keine Floskel: Sie werden unternehmensübergreifend gelebt; die gesamte Organisation ist vom Kunden her gedacht.“, sagt Prof. Dr. Gregor Daschmann, Vorsitzender des Initiatorenkreises von Deutschlands Kundenchampions und Professor für Publizistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. „Die Kunden belohnen diese konsequente Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen mit emotionaler Bindung und verhelfen den Unternehmen so zu mehr Erfolg!“
Die Teilnahmebereitschaft war hoch: Mehr als 150 Unternehmen haben sich um die Auszeichnung beworben, von denen 84 für ihre hohe Fan-Quote ausgezeichnet worden sind.
Wir freuen uns ganz besonders über die Auszeichnung als Beweis dafür, dass wir unser Leitbild der Customer Centricity erfolgreich nach außen tragen und unsere Kunden uns darin bestätigen. Bei unserer täglichen Arbeit stellen wir den Menschen und die emotionale Beziehung auf Augenhöhe in den Vordergrund sämtlicher Aktivitäten, um aus unseren begeisterten Kunden begeisterte Fans zu machen.
Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne.
Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.
Kundenberatung
Tel: +49 721 9638-188