CRM für Business Development Center
& Empfang

für eine treffsichere Kommunikation

Für eine zielgerichtete und gleichzeitig datenschutzkonforme Kommunikation sind neben den richtigen Adressdaten die bevorzugten Kommunikationskanäle der Kunden sowie eine einheitliche und transparente Datenbasis enorm wichtig. Mit unseren CRM-Lösungen für Autohäuser sprechen Ihre Mitarbeiter Ihre Kunden personalisiert an und bringen diese bereits beim ersten Kontakt zum Lächeln.

Ob bei der Terminvereinbarung, beim Erhalt von Newslettern oder bei saisonalen Aktionen – Sie haben jederzeit im Blick, welche Information Ihr Kunde über welchen Kommunikationskanal benötigt.

 

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Ihre CRM-Vorteile für Business Development Center und Empfang

  • Fokussierte KundenausrichtungBereits am ersten Touchpoint gibt Ihr Empfangsteam die passende Auskunft, während sich Ihre Kunden über die persönliche Ansprache freuen und sich gesehen fühlen.
  • Individuell zugeschnittene KampagnenErstellen Sie an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete Kampagnen zu verschiedenen saionalen Anlässen und holen Sie Ihre Kunden mit den richtigen Informationen ab.
  • EU-DSGVO-konforme KommunikationSetzen Sie auf eine sichere und fair.digitale Kommunikation nach EU-DSGVO-Regeln. Verwalten und pflegen Sie Ihre Kundendaten jederzeit datenschutzkonform.
  • Sofortige Zeitersparnis und EffizienzErsparen Sie sich doppelten Pflegeaufwand in mehreren Systemen. Nutzen Sie Ihre Zeit für das Wesentliche: die Pflege der Beziehungen zu Ihren Kunden.
  • Proaktives Zugehen auf Ihre KundenGehen Sie aktiv auf Ihre Kunden zu, erkennen Sie deren Wünsche und Bedürfnisse bereits beim Blick in die digitale Kundenakte und geben Sie passgenaue Empfehlungen.
  • Eine zentrale DatenbasisMit CRM für Autohäuser greifen Sie jederzeit auf aktuelle Datensätze in einem System zurück. Sorgen Sie für eine abteilungsübergreifende Transparenz in allen Prozessen.
Starten Sie mit einer treffsicheren Kommunikation. Beratung vereinbaren

Funktionsüberblick

Alle Touchpoints jederzeit im Blick

Kundenakte mit 360°-Blick:
Alle Informationen auf einen Blick

Sie haben die wichtigsten Informationen zum Kunden im Blick: Termine, Schriftverkehr, Datenschutzeinträge, Verkaufschancen, Beschwerden oder Aufträge – die Kundenakte liefert einen 360°-Blick mit allen relevanten Details.

Geben Sie kompetent und schnell Auskünfte und leiten Sie Anfragen an die richtige Ansprechperson weiter. Im Kalender prüfen Sie vorab, ob diese anwesend ist oder ein Termin erstellt werden muss. Begeistern Sie mit ausgezeichnetem Service!

DSGVO-konforme Datenverwaltung:
Jederzeit auf der sicheren Seite

Verwalten Sie alle datenschutzrelevanten Informationen sicher und DSGVO-konform in Ihrem CRM-System. Setzen Sie z. B. auf eine Datenschutzerklärung mit Empfangsbestätigung und eine sichere und eine intuitive Datenschutzmaske im Newsletterprozess.

Gehen Sie auf Nummer sicher: Mit unseren CRM-Lösungen für Autohäuser bilden Sie alle Daten und Prozesse datenschutzkonform ab.

 

Mehrstufige Kampagnen und Verteiler:
Zielgerichtete Aktionen an jedem Touchpoint

Erstellen Sie mithilfe von komfortablen Adressfilterfunktionen Verteiler und führen Sie mehrstufige Kampagnen über verschiedene Kommunikationskanäle durch. Aktionen zu Winterreifenwechsel, Frühjahrscheck, Haupt- oder Abgasuntersuchung können dank Serienbrieffunktion personalisiert und datenschutzkonform umgesetzt werden.

Ihre Kunden freuen sich über die persönliche Ansprache und Informationen, die speziell für sie relevant sind.

Einheitliche Adressverwaltung:
Aktuelle Daten als Erfolgsbasis

Für den Erfolg Ihrer Marketing- und Informationskampagnen ist die Auswahl der richtigen Adressen entscheidend. Neben cleveren Adressselektionen durch unsere Filterfunktionen unterstützt Sie außerdem die automatische Aktualitäts- und Dublettenprüfung von Adressdatensätzen.

Stellen Sie sicher, dass Adressdaten zum einen aktuell sind und zum anderen jederzeit über ein zentrales System abgerufen werden können.

Datenschutz ohne Kompromisse

Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Daten

Gerade in Zeiten von mobilem Arbeiten und Digital Office ist eine vertrauensvolle CRM-Lösung die Grundvoraussetzung für datenschutzkonforme Abläufe. Der Schutz Ihrer sensiblen Unternehmensdaten steht für uns an erster Stelle. Mit dem Gütesiegel „fair.digital“ zertifiziert und ausgezeichnet als „Software Made & Hosted in Germany“ stehen unsere Lösungen für die kompromisslose Sicherheit Ihrer Daten und Einhaltung der DSGVO.

Das ausgeklügelte Rechtesystem schützt vor unberechtigtem Zugriff auf sensible Kundendaten. Für zusätzlichen Schutz unterwegs sorgt der in die mobile App integrierte Standard der AppConfig Community.

Unsere CRM-Tipps für Ihr Autohaus

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Wir beraten Sie gerne.

Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.

 

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