Der hybride Arbeitsplatz ist zur Normalität geworden. Wir sind zu Hause, unterwegs oder im Büro – mal nutzen wir das Smartphone, mal das Tablet, oft das Notebook und gelegentlich mehrere Endgeräte gleichzeitig. Um für ausgezeichneten Service und gelingende Geschäftsbeziehungen stets bestens informiert zu sein und ohne Datenverlust zu arbeiten, braucht es das passende Werkzeug jederzeit und überall.
Wie CRM + AIA® ein positives Nutzererlebnis schafft und zugleich effiziente, transparente und kundenzentrierte Prozesse gestaltet, erfahren wir im persönlichen Gespräch mit Sandra Klincov, Mitglied der Geschäftsleitung DevelopmentCenter SmartDesign der CAS Software AG.
Die neue Version x15 von CAS genesisWorld steht ganz im Zeichen „gelingender Fan-Beziehungen“. Was sind aus deiner Sicht die Highlights der CRM + AIA®-Lösung?
Auf jeden Fall die Produktfeatures, die unseren Kunden den Arbeitsalltag erleichtern und sie dabei unterstützen, gelingende Fan-Beziehungen zu gestalten. Gerade in der hybriden Arbeitswelt ist es wichtig, jederzeit und überall bestens informiert zu sein, um guten Service zu bieten. Daher zählt z. B. der Kundenbeziehungsassistent zu einer Highlight-Funktion der neuen Version x15 von CAS genesisWorld. Auf Basis von Referenzwerten gestalten Sie Ihren individuellen Kundenbeziehungsassistenten, um Ihre vielfältigen Kontakte immer im Blick zu behalten. Lassen Sie sich zum Beispiel kundenspezifische Veränderungen wie die Umsatzentwicklung transparent anzeigen. Zusätzlich können Sie mithilfe des integrierten Fan-Prinzips von 2HMforum. die individuelle Kundenzufriedenheit für ein exzellentes Beziehungsmanagement ermitteln.
Neu sind auch unsere intelligent vernetzten SmartTags, mit denen Kontaktinformationen oder auch andere Datensätze ergänzt werden, um eine noch präzisere Kommunikation mit Kunden und Interessenten zu gestalten. Beispielsweise zeigen die dynamischen SmartTags an, für welche Produkte und/oder Newsletter sich der Kunde interessiert, sodass beste Voraussetzungen für eine individuelle Beziehungspflege geschaffen werden.
Weiter zählen die nutzerspezifischen und zugleich individuellen Cockpits sowie die agilen Boardansichten zu den Must-haves für effizientes Arbeiten – und daher für mich zu den Highlights unserer CRM + AIA®-Lösungen. Über individuelle Kennzahlen-Widgets werden Daten sinnvoll und zielführend im Cockpit bereitgestellt und bieten damit eine wichtige Entscheidungsgrundlage für einen exzellenten, kundenspezifischen Service. Zudem haben Anwender über die agilen Boardansichten alle wichtigen Informationen zu Aufgaben und Projekten für ein erfolgreiches Zusammenarbeiten im Team transparent und grafisch im Blick.
Die SmartDesign®-Technologie unserer CRM + AIA®-Lösungen schafft ein modernes und durchgängiges Look & Feel. Dadurch wird eine intuitive Nutzung von CAS genesisWorld oder SmartWe auf allen Endgeräten möglich und eine begeisternde Usability entsteht, die fürs Arbeiten von überall ebenfalls wichtig ist.
Somit stehen mit CAS genesisWorld x15 nicht nur smarte Funktionen für effizientes Arbeit zur Verfügung, sondern auch zahlreiche Funktionen, die das hybride Arbeiten und die dezentrale Zusammenarbeit von Teams erleichtern.
Leistungsstarke Software-Lösungen müssen adaptiv und flexibel sein, um individuelle Geschäftsmodelle sowie Bedürfnisse der Nutzenden zu erfüllen, wie gelingt uns das?
Unsere SmartDesign®-Technologie macht das möglich: Sie sorgt dafür, dass unsere CRM + AIA®-Lösungen nutzerfreundlich, flexibel und adaptiv sind. Unternehmen können z. B. CAS genesisWorld einfach an ihre branchenspezifischen Anforderungen anpassen, die für alle SmartDesign®-Clients auf den unterschiedlichen Endgeräten gleichermaßen wirksam sind. Zum Beispiel können individuelle Ansichten, Cockpits, Apps und Dashboards ganz einfach ohne Programmierkenntnisse über den App Designer modelliert werden. So profitieren die Nutzenden von der Freiheit, ihr ideales Arbeitsumfeld individuell zu gestalten. Aber auch unternehmensweite Vorlagen können für effiziente Prozesse leicht ausgerollt werden. Außerdem sind wir mit unseren Kunden eng verbunden, weshalb wir stets über Marktveränderungen informiert sind. Das hilft uns, Innovation zu entwickeln, die das kundenzentrierte Arbeiten wirklich unterstützen und das Wachstum unserer Kunden nachhaltig stärken.
Ebenfalls unterstreichen umfassende Schnittstellenmöglichkeiten die Flexibilität und Adaptivität unser CRM + AIA®-Lösungen. Über das CAS-eigene Framework OpenSync können vielfältige Business-Tools und Drittlösungen nahtlos unter der Oberfläche von CAS genesisWorld integriert werden. So werden Datensilos aufgelöst und alle kundenrelevanten Daten aus z. B. ERP- und DMS-Lösungen stehen im CRM durchgängig und für eine 360°-Kundensicht transparent zur Verfügung. Mit der MS-Teams-Integration können Meetings direkt aus CAS genesisWorld organisiert und gestartet werden. Und eine absolute Neuheit: We.Network. Das erste fair.digitale Soziale Netzwerk ist in den CRM-Lösungen der CAS Software AG integriert und ermöglicht eine völlig neue Art der Kommunikation und Verbindung mit Ihren Kunden, Interessenten, Partner und anderen Gemeinschaften. Das außergewöhnliche, intuitive und modere SmartDesign® sorgt einfach für mehr Freude am Arbeitsplatz und zugleich für kundenzentrierte Prozesse. Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich.
Künstliche Intelligenz: Wo begegnen uns diese im täglichen (Kunden-)Beziehungsmanagement mit unseren CRM + AIA®-Lösungen?
Nach unserer Philosophie soll KI mit nachvollziehbaren Vorschlägen die Anwender bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützen. Deshalb sprechen wir immer von Augmented Intelligence Asisstenten (AIA®). Diese mitdenkenden Assistenten stehen den Nutzenden entlang der gesamten Customer Journey zur Seite und helfen bei der Prozessoptimierung sowie Beratung und Betreuung von Kunden. Die intelligente Picasso-Suche unterstützt beispielsweise anhand des individuellen Nutzerverhaltens, alles Wichtige jederzeit und schnell zu finden. Mit dem Unternehmensinformations-Assistenten werden sämtliche Beziehungen von Gesellschaftern eines Unternehmens bis hin zu den Beteiligungen transparent und die Datenqualität so gesteigert.
Wir sind bestrebt, unsere Softwarelösungen konstant um neue Assistenten zu erweitern, die die User in ihren täglichen Aufgaben unterstützten. Uns ist es wichtig, dass die mitdenkenden Assistenten lediglich Daten aufbereitet und zur Verfügung stellen, denn am Ende treffen wir Menschen die Entscheidungen, die den nachhaltigen Erfolg sichern.
Abschließend ein Insider-Tipp: Worauf können wir uns zukünftig freuen, um in der hybriden Arbeitswelt noch erfolgreicher zu sein?
Egal, was wir tun, der Datenschutz steht insbesondere in der mobilen und hybriden Arbeitswelt an erster Stelle. Unsere CRM + AIA®-Lösungen sind als Software „Made und Hosted in Germany“ zertifiziert und mit dem fair.digital Siegel ausgezeichnet. Mit der neuen 2-Faktor-Authentifizierung stellen wir datenschutzkonforme Lösungen für eine sichere Anmeldung zur Verfügung. Außerdem entwickeln wir den Mailing-Assistenten für personalisierte Nachrichten auf Knopfdruck weiter. Zukünftig werden weiterte Filtermöglichkeiten, SmartTags und die Anbindung an We.Network die Kommunikation auf ein neues Level heben.
CRM + AIA®-Lösungen sind und bleiben Must-haves für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement. Unternehmen sollen sich mit CAS genesisWorld gut und sicher fühlen – egal, wo sie zur Anwendung kommt. Wir fördern digital souveränes Arbeiten und stärken mit unseren flexiblen und adaptiven Software-Lösungen die Zukunftssicherheit von Unternehmen, indem sie mit ihrer CRM + AIA®-Lösung der CAS Software AG schnell und flexibel auf Marktveränderungen reagieren oder neuen Herausforderungen mutig begegnen – ohne groß in Anpassungen der Softwarelösung investieren zu müssen und für Ihren nachhaltigen Erfolg.
Noch ein letzter Insider-Tipp: Nehmen Sie kostenfrei am DigitalForum CRM am 18. Oktober 2023 teil und erfahren Sie mehr rund um Digitalisierung, gelingende Fan-Beziehungen und die neuesten CRM-Trends und -Entwicklungen. Wir würden uns freuen, Sie digital zu begrüßen.
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