chevron_left zurück

VDA optimiert Mitglieder- und Gremienmanagement

Der Verband der Automobilindustrie e. V. gestaltet seine digitalen Prozesse auf Basis der Verbandslösung CAS netWorks. Damit bildet der VDA die komplexen Gremienstrukturen übersichtlich ab. Mitarbeiter profitieren von einer einfachen Übersicht und einer Automatisierung dank Anbindung an ihre Microsoft-Welt. Der VDA ist Deutschlands größter Automobil-Verband und vertritt die Interessen von mehr als 650 Herstellern und Zulieferern. Mit seinem großen und leistungsstarken Netzwerk verleiht er den verkehrswirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Interessen seiner Mitglieder eine starke Stimme.

 

Smart Design® überzeugt bei der Wahl der Softwarelösung

Die Auswahl einer Verbandslösung ist eine strategisch wichtige Entscheidung und die richtige Wahl zu treffen war deshalb keine leichte Aufgabe. Die Wahl fiel auf CAS netWorks der CAS Software AG – dank der einzigartigen SmartDesign®-Technologie mit intuitiver Bedienoberfläche, der zentralen Datenbasis mit digitalen Mitgliederakten und der Integrationsmöglichkeit in die Microsoft Lösungswelt. Auch die langjährige Expertise hat überzeugt: CAS steht dem VDA als CRM-Spezialist beratend zur Seite und schafft damit die Basis für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Zukunft. „Bereits in der Konzeptions- und Umsetzungsphase zeigte sich, dass wir mit CAS einen Digitalisierungspartner auf Augenhöhe gefunden haben“, so Stefan Reinders, Projektleiter beim VDA. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Digitalisierung weiterer Prozesse.“

 

Komplexe Gremienorganisation strukturiert abbilden

Mit der steigenden Zahl an Gremien und Mitgliedern wurde es zunehmend schwieriger, die komplexe Gremienstruktur abzubilden. Mit der Einführung von CAS netWorks sind nun alle Kontakte und Beziehungen der Gremien untereinander im Blick. Zusätzlich bietet die zentrale Datenverwaltung noch mehr Transparenz über Neuzugänge, Funktionen oder Herkunft der Gremienmitglieder (Bundesländern, Branchen, etc.).

 

Informationen zu Mitgliedern jederzeit im Blick

Für den VDA war ein wichtiges Ziel, dass alle Informationen und Kennzahlen zu Mitgliedern, wie z. B. Mitgliedschaft in Gremien, Mitarbeiterzahlen, Bundesländer oder Ansprechpartner inklusive deren Kontaktdaten für alle verfügbar sind. Mit der Digitalisierung des Verbands ist nun wertvolles Wissen auch über Abteilungen oder Standorte hinweg im Zugriff.

 

Nachhaltig zukunftsfähig dank anpassbarem CRM-Fundament

Die Anforderungen an die Verbandsarbeit wachsen – ein flexibles und anpassbares CRM wie CAS netWorks ist die beste Basis, um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein. Dank der einfachen Konfigurationsmöglichkeit und den flexiblen Modulen kann die CRM-Lösung des VDAs auch in Zukunft mit den sich ändernden Anforderungen wachsen. „Flexibilität und Anpassungsfähigkeit waren von Anfang an entscheidende Kriterien bei der Einführung einer Verbandssoftware“, erklärt Max Gehann, CRM-Manager beim VDA. „Dank CAS netWorks und integriertem App-Designer können wir unsere Prozesse ohne Programmierkenntnisse individuell gestalten und die Oberflächen unseren Bedürfnissen anpassen.“

Weiterführende Informationen

Sichern Sie sich wertvolles CRM-Expertenwissen und bleiben Sie informiert. Newsletter abonnieren

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. 

 

Kundenberatung
Tel: +49 721 9638-800

Jetzt kontaktieren