Referenz TUM Campus Heilbronn gGmbH

Die 2018 gegründete Die TUM Campus Heilbronn gGmbH ist ein innovativer Campusmanagement-Dienstleister und Anbieter von akademischen Weiterbildungsformaten der „Continuing Education“. Ihre Gesellschafter sind die Technische Universität München (TUM) und die Dieter Schwarz Stiftung.

Die gGmbH unterstützt den akademischen Betrieb der TU München am Bildungscampus Heilbronn und ihre Verankerung in der Region. Umfangreiche Angebote und Dienstleistungen zur Unterstützung des Studien- und Lehrbetriebs ermöglichen Forschung und Lehre der Technischen Universität München am Campus Heilbronn. Von der Verwaltung der Räumlichkeiten über die Gestaltung des Studierendenlebens am Campus im Rahmen der Student Services bis zur Vernetzung mit lokalen wie internationalen Partnern und den Weiterbildungsangeboten der Continuing Education leistet Die TUM Campus Heilbronn gGmbH einen wichtigen Impact in der Region und über diese hinaus.

Die Erfolgsgeschichte auf einen Blick

Anforderungen und Ziele

  • Zentrale Datenablage, Ablösen von Excellisten und Schaffen einer Datenstruktur
  • Nutzen der CRM-Konfiguration der TUM Campus Heilbronn gGmbH und Erweitern um eigene Anpassung
  • Abbilden des Veranstaltungs- und des Einladungsmanagements
  • Anbinden der Program-Manager, des Marketings, des Sekretariats, der Assistentinnen und Assistenten sowie der PR-Abteilung
  • Teilnehmer- und Studierendenverwaltung
  • Verwalten der Lehrenden, Hinterlegen von Skills und Fächern

Nutzen und Vorteile

  • Effizienzgewinn durch die zentrale Datenablage und eine 360°-Sicht auf Kontakte
  • Definition einheitlicher Prozesse führt zu zielge-richtetem und durchgängigen interdisziplinären Arbeiten
  • Steigerung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden durch besseren Wissenstransfer und reibungslose Abläufe
  • Optimale Veranstaltungsplanung mit Schnittstelle zur Website und zielgruppengenaue Einladung
  • Beständige Öffentlichkeitsarbeit und Außen-kommunikation mit gut gepflegten Presse-, Behörden- und Medienkontakten
Lesen Sie hier die gesamte Erfolgsgeschichte Referenzbericht

CAS genesisWorld

Die starke Standardlösung für CRM

CAS genesisWorld ist die Standardlösung für CRM, die Sie optimal in Ihrem Kundenmanagement unterstützt. So flexibel, dass sie sich Ihrem Unternehmen ideal anpasst und dabei so einfach, dass Sie sofort starten können – CAS genesisWorld wächst mit und lässt sich problemlos erweitern.

Mehr über CAS genesisWorld

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Beratung vereinbaren

Starten Sie heute Ihren CRM-Erfolg

Wir begleiten Sie gerne

Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.

Jetzt kontaktieren