Referenz Bundesverband Industrie Kommunikation e. V. (BVIK)

Der in Augsburg ansässige Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) bündelt als unabhängiger Verband das Know-how und die Praxiserfahrung von über 2.000 Marketing-Profis aus der Industrie und Kreativbranche. Bei zahlreichen Veranstaltungen und Angeboten rund um die professionelle B2B-Marketing-Kommunikation zeigt der bvik auf, wie es Mitgliedern heute perfekt gelingt, mit Ihrer Marke und Ihren Services in allen relevanten Kanälen optimal präsent zu sein. Seit mittlerweile einem Jahr freut sich der Verband nun über ein optimiertes Mitgliedermanagement und eine personalisierte Mitgliederkommunikation mit Hilfe von CAS netWorks.

Die Erfolgsgeschichte auf einen Blick

Anforderungen und Ziele

  • Abbildung komplexer Mitgliedschaftsstrukturen über den gesamten LifeCycle
  • Abbildung aller Touchpoints über alle Mitglieder
  • Abbildung Mitgliederscore zur Identifikation aktiver und passiver Mitglieder
  • Intuitive Bedienoberfläche
  • zentrale Datenbasis und führendes System (Herzstück)
  • Anpassbares CRM-Fundament für die Digitalisierung zukünftiger Prozesse

Nutzen und Vorteile

  • Intuitive Bedienoberfläche und zentrale Datenbasis mit digitalen Adress- & Mitgliederakten
  • Individuelle Gestaltung von Prozessen ohne Programmierkenntnisse
  • Durchgängig hohe Akzeptanz bei allen Mitarbeitern der Geschäftsstelle
  • Modulare Weiterentwicklung ist möglich

Branche

Verbände/Vereine/Verwaltung

Kunde seit

2022

Webseite

https://bvik.org/

Betreuender Partner

CAS Communities, Karlsruhe

CAS netWorks

CRM für professionelles Vereins- und Verbandsmanagement

Die Gewinnung und langfristige Bindung von Mitgliedern ist die Basis für den Erfolg von Verbänden und Vereinen. Mitglieder, die individuell und kompetent betreut werden schätzen diesen Service und stehen mit Leidenschaft hinter Ihrer Organisation. CAS netWorks unterstützt bei der effizienten Mitgliederverwaltung – alle Informationen stehen Ihren Mitarbeitern zentral zur Verfügung. Sämtliche Prozesse sind transparent, damit werden die gesamte Kommunikation, Interaktion und sämtliche Workflows für alle greifbar.

Mehr zu CAS netWorks

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Beratung vereinbaren

Starten Sie heute Ihren CRM-Erfolg

Wir begleiten Sie gerne

Unsere Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle Themen.

Jetzt kontaktieren