QESAR ist das Netzwerk weltmarktführender Sondermaschinen- und Anlagenbauer und deren empfohlenen Lieferanten. Für ein erstklassiges Beziehungsmanagement und die systematische sowie zielorientierte Kommunikation nutzt das Netzwerk die CRM + AIA®-Lösung CAS genesisWorld.
Was QESAR ausmacht, ist eine systematische und zielorientierte Kommunikation, die gleichzeitig ehrlich und wertschätzend ist. Empathisch und mit viel Expertise bilden die Dienstleister die Schlüsselstelle zwischen Maschinenbauern und Lieferanten. Viele Kommunikationsebenen zu managen und einen ständigen Erfahrungsaustausch zwischen allen Beteiligten im Netzwerk zu ermöglichen, das ist die Stärke von QESAR.
360-Grad-Blick für mehr Transparenz
Vor der Einführung der CRM-Lösung wurden Kontakt- und Projektdaten in unterschiedlichen Anwendungen gespeichert, wie z. B. Outlook und Excel. Die Kommunikation lief klassischerweise direkt zwischen Projektleiter und Kunden ab, ohne Einsicht für Dritte. Vorgänge und Projekte wurden dabei individuell abgelegt. Es gab also keine einheitliche Wissensbasis und die Informationen lagen verstreut. Heute finden die Mitarbeitenden von QESAR alle Informationen zu einem Kunden schnell und einfach über die Suche in CAS genesisWorld. Das erspart nicht nur viele Arbeitsschritte, sondern ermöglicht auch mehr Zeit für den Austausch und die Beziehungspflege mit den Partnern.
„Der 360-Grad-Blick ist für unsere vielfältigen Aufgaben und immer neuen Bereiche eine enorme Erleichterung, damit behalten wir stets den Überblick über alle Zusammenhänge und Vorgänge“,
berichtet Michael Hofmann, Projektleiter bei QESAR.
Flexibel an spezielle Bedürfnisse anpassbar
Ein wichtiger Baustein bei der Implementierung einer neuen Softwarelösung ist es, die Kollegen einzubinden und ihre Wünsche zu berücksichtigen. Bei QESAR sind diese Wünsche besonders vielfältig, da jeder Mitarbeitende aus einem eigenen Aufgabenbereich stammt und so individuelle Anforderungen an die CRM-Lösung hat. Mit CAS genesisWorld werden die spezifischen Wünsche der Mitarbeitenden sowie der gemeinsame Wunsch nach einer klaren Datenstruktur erfüllt.
Mit CRM wird eine einheitliche Wissensbasis geschaffen, über die alle relevanten Daten schnell und unkompliziert abgerufen werden können. Denn jederzeit und überall auskunftsfähig und reaktionsfähig zu sein, das hat für den Dienstleister QESAR oberste Priorität.
„Neben einer sauberen Datenstruktur, sollte im CRM auch möglich sein, das Event- und Vertragsmanagement sowie das Controlling einzubinden. CAS genesisWorld ist sehr anpassbar, unsere speziellen Anforderungen wurden hier bestens abgebildet“,
sagt Michael Hofmann.
Erfahren Sie mehr über die Erfolgsgeschichte von QESAR auf einen Blick: zur Referenz.
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