Der Arbeitskreis CRM im Bitkom hat einen neuen Vorstand gewählt. Im Rahmen der Arbeitskreissitzung bei der LSEG in Frankfurt zum Thema „Know your Customer“ wurde Marcus Bär, Mitglied der Geschäftsführung der CAS Software AG, zum Vorsitzenden des fünfköpfigen Führungsgremiums ernannt.
Gemeinsam mit den CRM-Experten Corinna Klaes, SAS Institute GmbH, Dr. Alexander Hombach, ERGO Digital Ventures AG , Stephan Ringmaier, mpl Software AG und Christian Mainka, Microsoft Deutschland GmbH wird Marcus Bär das Vorstandsteam im AK CRM in den kommenden zwei Jahren leiten.
Als Experte für CRM/XRM ist er bereits seit mehreren Jahren im Vorstand des Arbeitskreises CRM sowie des Lenkungsausschusses Digital Office bei Bitkom e.V. aktiv. Gemeinsam mit den Arbeitskreismitgliedern analysiert er aktuelle Trends und fördert den Austausch sowie die Vernetzung rund um CRM und Digitalisierung im deutschen Markt.
„Ich freue mich sehr, als Teil des Arbeitskreises die Bedeutung von CRM als zentrale Informationsplattform für starke und langfristige Beziehungen weiter voranzutreiben. Denn gute Beziehungen und eine begeisternde Customer Experience sind die Grundlagen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft“, so Marcus Bär anlässlich seiner Wahl.
Der Bitkom Arbeitskreis CRM beschäftigt sich regelmäßig mit Entwicklungen und Innovationen im Bereich CRM und analysiert globale Trends sowie ihre Auswirkungen auf CRM-Lösungen. Mit seiner CRM-Expertise stärkt das Gremium den Erfahrungsaustausch und die Vernetzung im Markt und unterstützt den Wissenstransfer. Der Bitkom e.V. vertritt heute mehr als 2.000 Mitgliedsunternehmen der digitalen Wirtschaft. Das Ziel des Branchenverbandes ist es, die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und Verwaltung voranzutreiben sowie die digitale Souveränität zu stärken, um Deutschland zu einem führenden Digitalstandort zu etablieren.