chevron_left zurück

Jungheinrich vertieft Zusammenarbeit mit CAS Merlin

Angebote beschleunigen, durchgängige Prozesse gestalten, Zusammenarbeit vereinfachen: Mit dem konzernweiten sowie produkt- und systemübergreifenden Ausbau der CPQ-Systemlandschaft transformiert die Jungheinrich AG ihre vertrieblichen Geschäftsprozesse. Sämtliche Stakeholder entlang der Customer Journey verwenden künftig für die Prozessschritte Konfiguration, Verkaufspreiskalkulation und Angebotsgenerierung eine einheitliche Sales Plattform mit CAS Merlin CPQ als Kernelement.

Der weltweit agierende Logistiker nutzt in Zukunft CPQ nicht nur für die Konfiguration von Fahrzeugen, sondern auch für den Bereich Komplettlösungen. Dazu gehören Services sowie Systemlösungen mit durchgängigen Prozessen zu allen Drittsystemen. Dabei setzt die Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg wie bisher auf die Lösung aus dem Hause CAS Software und ergänzt diese in Zukunft mit weiteren Funktionalitäten wie zum Beispiel intelligenten Assistenten.

Ziel der Erweiterung ist es, den gesamten Vertriebsprozess transparent und effizient zu gestalten und die Zusammenarbeit geschäftsfeldübergreifend weiter zu vereinfachen - zum Beispiel mit hinterlegten Genehmigungsworkflows und dem parallelen Bearbeiten von Warenkorbpositionen durch mehrere Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen. Der Systemaufbau ist dabei so skalierbar und flexibel, dass auch künftige Portfolioanpassungen effizient umgesetzt werden können.

Das Produktportfolio von Jungheinrich umfasst aktuell 11 Geschäftsbereiche mit einer Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen, welche weltweit in ca. 42 Ländern mit eigenen Direktvertriebseinheiten und in über 80 Ländern durch Partnerunternehmen vertrieben werden. Mit CAS Merlin CPQ ergänzt Jungheinrich die bestehende SAP-Landschaft aus SAP C4C (CRM) und SAP S4/HANA (ERP) und setzt auf Spezialisten Know-how im Bereich CPQ. Geplant ist, dass künftig weltweit alle Vertriebsmitarbeiter CAS Merlin CPQ nutzen.

Die Erweiterung unterstützt die Konfiguration, Kalkulation und Angebotserstellung aller Produkte und Services von Jungheinrich in einer Systemlandschaft. So ermöglicht die Lösung künftig geschäftsfeldübergreifend das automatische Generieren professioneller und individualisierter Angebote sowie die Verwendung einer Digital Quote, in der direkt mit dem Kunden interagiert werden kann. Die Kalkulation funktioniert übergreifend über alle Warenkorbpositionen hinweg unter Anwendung von zentral hinterlegten Kalkulations-Parametern. Dabei werden unterschiedlichste Finanzierungsmodelle unterstützt.

Wir freuen uns sehr, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Kunden fortzuführen, und das Einsatzspektrum von CAS Merlin CPQ bei Jungheinrich zukunftsweisend zu erweitern.

Erfahren Sie mehr über CAS Merlin CPQ bei der Jungheinrich AG Mehr erfahren

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

Unsere CPQ-Experten stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung. Sie können uns Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen auch über das Kontaktformular schicken.

 

Sales Team
Tel: +49 721 9638-901

Jetzt kontaktieren