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Fünf Gründe für die Verbandsdigitalisierung

Die CAS Software AG entwickelt seit 35 Jahren CRM-Software, die Vereine und Verbände beim Kontaktmanagement und Mitgliederservice unterstützt. Ulrike Rittinger, Mitglied der Geschäftsleitung von CAS Communities, begleitet seit 12 Jahren Vereine und Verbände bei der Auswahl und Einführung von CRM-Lösungen. Für sie haben sich fünf Punkte herauskristallisiert, warum CRM ein wichtiger Bestandteil bei der Verbandsdigitalisierung ist.

Leichtes Auffinden von Informationen

CRM sorgt für leichte Auffindbarkeit von Informationen. Verstreutes Wissen und Doppelpflege sind häufige Klagen von Verbandsmitarbeitern. Für bestmöglichen Mitgliederservice bedarf es aber einer transparenten Wissensbasis. Diese bietet ein CRM-System.

Flexible Gestaltung der eigenen Arbeitsumgebung

Der Bedarf an mobilen Datenzugriff und einem flexiblen Arbeitsplatz ist in den letzten Jahren gestiegen. Mobile Clients einer CRM-Lösung sorgen nicht nur für Unabhängigkeit des Arbeitsplatzes, sondern auch für Flexibilität in Bezug auf Prozesse und Oberfläche. Denn jeder Prozess ist individuell und jeder Mitarbeiter hat unterschiedliche Anforderungen.

Steigende Erwartung an Software-Unterstützung

Unser Alltag ist geprägt von digitalen Medien und smarten Assistenten. Ganz selbstverständlich nutzen wir neueste Apps und Plattformen. Dies überträgt sich auch auf die Verbandsarbeit. Mitarbeiter haben zunehmend die Erwartung, dass ihnen ein modernes Arbeitsumfeld und intuitive Softwareunterstützung geboten werden, damit sie ihre Arbeit bestmöglich erledigen können.

Verschiedene getrennte Systeme, separate Listen und unsortierte Papierberge sind pure Effizienzkiller – und in der Praxis leider viel zu häufig anzutreffen. Beim Einsatz eines CRM verringern sich die Suchzeiten und Informationen werden transparent gemacht, sodass sich die Investition meist schon nach kürzester Zeit rentiert.

Schneller ROI durch Entlastung der Mitarbeiter

Ein weiterer wesentlicher Faktor bei der Kosten-Nutzen-Analyse ist die Steigerung der Zufriedenheit der Mitarbeiter, die sich auf die eigentliche Arbeit am Mitglied konzentrieren können.

Nachhaltige Zukunftsfähigkeit

Die Anforderungen an die Verbandsarbeit ändern sich stetig, und das wird auch in Zukunft so sein. Dies bedeutet, dass sich auch die Anforderungen an die Softwarelösung ändern. Mit einem flexiblen CRM-System sichern sich Vereine und Verbände nachhaltige Zukunftsfähigkeit, denn das CRM-System kann mit einfachen Konfigurationsmöglichkeiten und flexiblen Modulen mit dem Verband und seinen Anforderungen mitwachsen.

Mit unserer modernen, anpassbaren CRM-Lösung CASnetworks schaffen Verbände die ideale Grundlage für eine starke Gemeinschaft. Alle Informationen sind zentral gespeichert und Prozesse rund um die Mitgliederverwaltung digitalisiert. Nutzen Sie zahlreiche smarte Assistenten, die Sie bei der Arbeit unterstützen. Mit den mobilen Clients und unserem einzigartigen Bedienkonzept steht einer intuitiven Nutzung nichts im Wege.

Verbände passen CASnetworks ohne aufwändige Entwicklungsanpassungen an ihre individuellen und wachsenden Bedürfnisse an.

Melden Sie jetzt an zu einem kostenfreien Webinar aus unserer Reihe "CAS netWorks – Ihr zentrales CRM als Herzstück in der Verbandsarbeit". Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

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