chevron_left zurück

FRAP Agentur geht mit CAS Maecenas live

Die FRAP Agentur mit Sitz in Frankfurt hat sich 2022 für die Stiftungssoftware CAS Maecenas aus dem Hause der CAS Software AG entschieden und konnte kürzlich den Livegang feiern.

Die FRAP Agentur gGmbH fördert im Auftrag der Stadt Frankfurt am Main berufliche Qualifizierungs- und Integrationsprojekte bei gemeinnützigen Bildungs- und Beschäftigungsunternehmen. Weiterhin berät und unterstützt sie in ihrem Beratungs- und Lernzentrum Arbeitssuchende. Die Mitarbeitenden profitieren nun von einer einfachen Abwicklung der Förderanträge dank neuem Portal und zentralem Wissen dank digitaler Kontaktdatenpflege. Auch bildet die FRAP Agentur ihre umfangreichen Finanzprozesse transparent mit CAS Maecenas.

Schnelle und einheitliche Antragsprozesse

Die Veränderungen durch den Einsatz von CAS Maecenas treten im digitalen Antragsportal besonders hervor: „Dank der Möglichkeit, Anträge über das integrierte Portal einzureichen, laufen die Antragsprozesse jetzt schnell und einheitlich", berichtet Birgit Pörtner, stellvertretende Geschäftsführerin bei der FRAP Agentur, direkt aus der Praxis. Mit dem integrierten Antragsportal werden passende Formulare für Antragsteller online zur Verfügung gestellt. Eingehende Anträge enthalten bereits alle erforderlichen Angaben und Pflichtanlagen. Sie lassen sich von den Mitarbeitenden direkt einsehen und können so zeitnah bearbeitet und effizient verwaltet werden.

Informationen zu Stakeholdern jederzeit im Blick

Für die FRAP Agentur war ein wichtiges Ziel, dass alle Informationen zu Antragstellern, Kooperationspartnern, Dienstleistern, inklusive deren Kontaktdaten für alle Mitarbeitenden zentral verfügbar sind. Vom Antrag, über die Bewilligung bis hin zur finalen Projektrealisierung sind alle Informationen in der digitalen Projektakte abgelegt – sie enthält die gesamte Projekthistorie und den Schriftverkehr chronologisch archiviert und sorgt so für eine 360°-Rundumsicht. Mit der Digitalisierung ist nun wertvolles Wissen zu allen Stakeholdern auch über persönliche Schreibtische hinweg im Zugriff.

Transparente und dokumentierte Finanzprozesse

Mit CAS Maecenas hat die FRAP Agentur ihre Finanzprozesse inklusive operativer Projekte in einer Lösung vereint. Die flexible Anbindung an die Finanzbuchhaltung und der Export von Zahlungsaufträgen im SEPA-Datenformat etwa, ermöglichen ein komfortables Zahlungsmanagement und spart darüber hinaus wertvolle Zeit. Damit sind alle Abläufe jetzt transparent und durchgängig – die Mitarbeitenden der FRAP Agentur arbeiten perfekt und zeitsparend zusammen.

Nachhaltig zukunftsfähig dank anpassbarem CRM-Fundament

Die Anforderungen an die umfangreiche Arbeit von fördernden Organisationen wachsen – eine flexible und anpassbare CRM-Lösung wie CAS Maecenas ist die beste Basis, um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein. Dank der einfachen Konfigurationsmöglichkeit und den flexiblen Modulen kann CAS Maecenas auch in Zukunft mit den sich ändernden Anforderungen bei der FRAP Agentur wachsen.

Mehr Informationen zur FRAP Agentur.

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.

 

Kundenberatung
Tel: +49 721 9638-8599

Jetzt kontaktieren