Die C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG (kurz: COG) ist führender Anbieter von Elastomerdichtungen und O-Ringen. Vom Pizzaofen bis zur Raumstation: In nahezu jeder Branche ist der O-Ring im Einsatz und gehört damit zu den meistverbauten Dichtungen der Welt. Um individuelle Kundenbedürfnisse strukturiert und einfach zu bedienen, nutzt COG die CRM-Lösung CAS genesisWorld.
Gegründet als Ledermanufaktur 1867 spezialisierte sich COG schon früh auf die Herstellung von Dichtungen, damals noch aus Leder. 1955 wurde dann im Familienbetrieb von Leder- auf Gummiverarbeitung umgestellt. Seit 2008 werden die Präzisionsdichtungen in der eigenen modernen Fertigung in Pinneberg bei Hamburg hergestellt.
Ein modernes CRM wurde nötig
Mit zunehmender Unternehmensgröße stieg auch die Datenmenge und Prozesse wurden komplexer. Um stets die Transparenz über Kundendaten zu behalten, musste eine moderne CRM-Lösung her, die als zentrales Unternehmensgedächtnis alle Informationen zusammenführt und transparent bereitstellt.
„CAS genesisWorld ist State of the Art und uns besonders im Hinblick auf die Usability positiv aufgefallen. Es ermöglicht ein selbsterklärendes Arbeiten und vereinfacht unsere Prozesse“, erzählt Henning Wrage, Marketing- und Projektleiter CRM.
Mit CAS genesisWorld als intelligentem Unternehmensgedächtnis optimiert COG die Kundenbetreuung: Der vernetzte 360-Grad-Blick auf den Kunden schafft die optimale Entscheidungsgrundlage für besten Service und maximale Transparenz für eine erfolgreiche schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit.
Optimal vorbereitet zum Kundengespräch
Es klingelt das Telefon, der Kunde ruft an. Was tun? Ganz einfach: Ein Blick ins CRM liefert alle wichtigen und tagesaktuellen Informationen für besten Service. Und auch die Angestellten im Außendienst können ganz einfach über den CAS genesisWorld Web-Client oder die CAS genesisWorld Mobile App auf sämtliche Daten zugreifen.
„Wenn ein Kunde anruft, geht man mit der CRM-Lösung besser vorbereitet in das Gespräch. Durch den 360°-Blick in CAS genesisWorld können auch Mitarbeitende, die den Kunden bisher nicht betreut hatten, eine tagesaktuelle und detaillierte Auskunft geben“, berichtet Wrage.
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