CRM für Service und Werkstatt

für exzellente Kundenbetreuung

Als Schnittstelle zwischen Werkstatt und Autohaus behalten Sie stets den Überblick über Ihre Kunden und den Status aller Aufträge.

Ob im Beratungsgespräch, bei der Bearbeitung von Reklamationen oder bei der Fahrzeugübergabe – mit der zentralen Datenverwaltung im CRM-System sorgen Sie für reibungslose Prozesse und beeindrucken Ihre Kunden mit außergewöhnlichem Service.

 

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Ihre CRM-Vorteile
für exzellenten Service

  • Eine zentrale DatenbasisMit CRM greifen Sie jederzeit auf aktuelle Datensätze in einem System zurück. Profitieren Sie von abteilungsübergreifender Transparenz in allen Prozessen.
  • Einfache kundenzentrierte KommunikationGestalten Sie Ihre Kommunikation durch Telefonie- und Outlookanbindung einfach und richten Sie Ihre Kommunikation an den Anliegen Ihrer Kunden aus.
  • Synergien aus Service und VerkaufDas Verkaufsteam weiß über alle Serviceaufträge und
    -verträge Bescheid und kann dem Kunden proaktiv servicebasierte Empfehlungen aussprechen.
  • Integration in bestehende SystemlandschaftKombinieren Sie CRM mit allen bestehenden Systemen wie zum Beispiel einem Werkstattplanungssystem – keine Insellösungen und Medienbrüche mehr.
  • Einfache und intuitive DatenpflegeLegen Sie Ihre Daten einmalig an und verzichten Sie auf redundante Datenpflege. Erfassen Sie Daten mit einer modernen Bedienoberfläche und einheitlichem Look & Feel.
  • Enorme Zeitersparnis und mehr EffizienzSparen Sie Zeit rund um Ihren Service mit digitalen Prozessen – ob bei der Datenerfassung, der Datenpflege oder beim Herausfinden aktueller Kundeninformationen.
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Funktionsüberblick

So begeistern Serviceteams jeden Tag aufs Neue

Schnittstelle zu Ihrer Werkstattplanungssoftware:
Konsistenter Datenabgleich in Echtzeit

Nutzen Sie die Flexibilität unserer CRM-Lösungen und binden Sie beliebige Systeme an, um Ihre Serviceprozesse effizienter und durchgängiger zu gestalten. Besonders wichtig für ein reibungsloses Zusammenspiel ist die Werkstattplanungsoftware.

Verzichten Sie auf doppelte Datenpflege und sorgen Sie für einen konsistenten Datenabgleich von Werkstattplanung und CRM.

Reporting zu Serviceaufträgen:
Ganzheitliche Betrachtung Ihrer Prozesse

Sie möchten einsehen, welcher Kunde welche Serviceleistungen beauftragt und warum? Generieren Sie rund um Ihre Serviceprozesse regelmäßig Reportings und ziehen Sie die passenden Rückschlüsse. Behalten Sie außerdem die Auslastung der Werkstatt, die Anzahl an Reklamationen und zahlreiche weitere Kennzahlen im Blick.

Gestalten Sie Ihre Serviceprozesse effizient und kundenzentriert.

Kundenakte mit 360°-Blick:
Das Herzstück eines gesunden Autohaus

Ihre Kunden erfragen beim Empfang den aktuellen Servicestatus und erhalten umgehend Informationen, da alle Daten mit einem Klick zugriffsbereit sind. Die Kundenakte ist damit das Herzstück für Ihren Kundenkontakt. Ob anstehende Termine in der Werkstatt oder Reklamationsaufträge – Ihr Empfangsteam sieht die gesamte Servicehistorie ein und leitet an die richtige Ansprechperson weiter.

 

Integriert in Ihre Systemlandschaft

Passend zu Ihren Bedürfnissen und Ihrer bestehenden Systemlandschaft bieten wir zahlreiche Schnittstellen zu unterschiedlichen Drittsystemen an. Auf Basis unserer flexiblen Synchronisations-Frameworks können Entwicklungsaufwand sowie -kosten gering gehalten werden.

Verzichten Sie auf Insellösungen und Medienbrüche und sorgen Sie stattdessen für vollständig integrierte Geschäftsprozesse und ein effizientes Zusammenarbeiten im Autohaus.

Zu den Schnittstellen 

Unsere CRM-Tipps für Ihr Autohaus

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Service neu denken

Wir beraten Sie gerne.

Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.

 

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