CAS City CRM – erfolgreiches City Management und bürgernahe Verwaltung
Städte, Kommunen und Gemeinden erfüllen eine Vielzahl wichtiger Aufgaben im City Management, Stadtmarketing und in der Wirtschaftsförderung. Der öffentliche Bereich ist eine hochkomplexe Angelegenheit, bei der viele Ämter und Institutionen vor immer neuen Aufgaben und Herausforderungen stehen.
Wechselnde Vorschriften, Rahmenbedingungen sowie zeitintensive händische Abläufe erzeugen oft hohen zeitlichen Aufwand. Mithilfe einer CRM-Lösung werden die Mitarbeiter im City Management und öffentlichen Dienst von unnötig manuellen Aufgaben befreit. Dabei löst die einheitliche Datenbasis doppelte Datenhaltung und Medienbrüche effektiv auf, sodass Prozesse digital vereinfacht und spürbar beschleunigt werden. Lange Wartezeiten bei Anträgen oder Leerstände in den Innenstädten gehören so definitiv der Vergangenheit an.
CRM-Vorteile für erfolgreiches City Management
City Management, Stadtmarketing & Wirtschaftsförderung optimieren
durch smarte Funktionen für Ämter, Städte und Kommunen
Gesundes Wirtschaftswachstum und belebte Städte:
Königsdisziplin der Wirtschaftsförderung
CAS City CRM unterstützt auf Basis einer einheitlichen Datenbasis ein cleveres Immobilienmanagement, um Unternehmen, dem Handel und der Gastronomie ein neues Zuhause zu geben. Mit der neu gewonnenen Transparenz lassen sich Innenstädte und Fußgängerzonen mit Leben füllen, Leerstände auflösen und die Attraktivität von Städten und Gemeinden spürbar erhöhen. Ebenso können Existenzgründer optimal begleitet und neue Potenziale sichtbar gemacht werden. Auf dieser Grundlage entsteht ein gelingender Austausch mit Unternehmen, Einzelhandel, Verbänden und Organisationen.
Unterstützung im Tagesgeschäft:
Moderne Verwaltung dank Digitalisierung
Die digitale Akte im CRM hält alle Kontakte, Informationen und Dokumente jederzeit auf Knopfdruck bereit. Das ermöglicht die schnelle Übersicht der Vorgänge und relevanter Kontakte auch bei großen Projekten und Vorhaben. Die Lösung ermöglicht auch die korrekte persönliche Anrede in der täglichen Kommunikation: Dank intelligenten Verteilern und vollständiger Titel und Rollen lassen sich Kontakte von Vereinen, aus der Politik oder von Gemeinderäten personalisiert und gezielt anschreiben. Der Datenschutz wird dabei nach höchsten Standards für die Sicherheit von Ämtern und Bürgern umgesetzt: Kontakte des Oberbürgermeisters oder sensible Vertragsunterlagen bleiben mit einem Klick vertraulich und weiterhin unter Verschluss.
Begeisternde Veranstaltungen und gelungene Aktionen:
Stadtmarketing mit neuem Schwung
CAS City CRM ermöglicht die einfache Organisation von städtischen Veranstaltungen von der Planung über die Einladung bis zur Durchführung. Dabei lässt sich die Kommunikation ansprechend und persönlich gestalten – egal, ob es sich um Jubiläen, Empfänge, Stadtfeste, Weihnachtsmärkte oder Ausschuss-Termine in Zusammenarbeit mit den Ämtern handelt. Dank einladender Aktionen fühlen sich Bürger und Besucher in der Stadt zuhause, was für ein ausgezeichnetes Image und eine starke Identifikation sorgt.
Mehr CRM-Wissen für die öffentliche Verwaltung
Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne.
Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.
Kundenberatung
Tel: +49 721 9638-188