CRM für das Projektmanagement
für eine faszinierend einfache Zusammenarbeit
Ob Kundenprojekte mit externen Beteiligten oder gemeinsame Aufgaben im eigenen Team: Mit der richtigen CRM-Software planen Sie Ihre Projekte intelligent und setzen sie gezielt um.
CAS genesisWorld unterstützt Sie, den Projektbeteiligten eines Projekts alle erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen, die für den erfolgreichen Verlauf und Abschluss des Projekts entscheidend sind. So werden beispielsweise Aufgaben und Ziele, Ressourcen und Budgets, Risiken und Meilensteine transparent abgebildet und der gesamte Workflow mit hilfreichen Funktionen spürbar beschleunigt.
Kurz: Mit Ihrer CRM-Lösung verwalten Sie alle Projekte an einem Ort und können jederzeit flexibel agieren.
CRM-Vorteile für Ihr Projektmanagement auf einen Blick
Die richtigen Tools fürs Projektmanagement
Bestens unterstützt in allen Projektphasen
Professionelles Projektmanagement:
Durchstarten war noch nie so einfach
Im Projektplan bereiten Sie die erforderlichen Aktivitäten sorgfältig vor, verknüpfen alle relevanten Informationen wie z. B. Projekt-Meetings, E-Mails, Telefonnotizen oder Unterlagen. Für die optimale Auslastung in der Ressourcenplanung haben Sie die vorhandenen Ressourcen und Budgets im Blick. Per Drag & Drop ordnen Sie die anstehenden Aufgaben den entsprechenden Mitarbeitern zu und definieren die einzelnen Meilensteine übersichtlich in einer Zeitleiste.
Optimaler Projektverlauf:
Transparent in jeder Projektphase
Mit CRM halten Sie während des Projektverlaufs Ihr Team auf dem Laufenden und haben jederzeit den Gesamtüberblick, welche Aufgaben gerade umgesetzt werden. Über den Projektstatus und einem Frühwarnsystem halten Sie Ihre Projekte auf Kurs. Aktions- und Benachrichtigungsdienste sorgen bei Eskalationen dafür, dass jeder im Team über unvorhergesehene Abweichungen unmittelbar informiert wird und zu einer schnellen Lösung beitragen kann. Dank der integrierten Boardansicht im Kanban-Stil können Sie Aufgaben im Team neu priorisieren.
Grenzenlos zusammenarbeiten:
Für ein optimales Teamwork
Schaffen Sie die ideale Basis für kollaboratives Teamwork im Unternehmen: Alle Projektinformationen sind im Mobile Office oder beim Kundenbesuch stets verfügbar. Das erleichtert die fließende Zusammenarbeit der Projektbeteiligten, auch in dezentral arbeitenden Teams. Ebenso lässt sich die Zeit- und Spesenerfassung für Abrechnung auf Knopfdruck realisieren.
Einfaches Projektcontrolling:
Kennzahlen und Auswertung auf einen Blick
Zum Projektcontrolling gehört die Abrechnung und die setzt projektbezogene Erfassung von Arbeitszeiten, Spesen- und Fremdkosten voraus. In der Projektakte sehen Sie alle erfassten Aufwände im Gesamtkontext Ihres Projekts: Über das Cockpit Ihres CRM-Systems können Sie direkt die entsprechenden Reportansichten öffnen und erhalten einen tabellarischen Überblick oder eine Vielzahl an Diagramm-Ansichten der geleisteten Aufwände. Dabei können Sie interaktiv und flexibel die einzelnen Aktivitäten bequem mit der Software auswählen und filtern.
Unsere CRM-Tipps für Ihr Projektmanagement
Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne.
Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.
Kundenberatung
Tel: +49 721 9638-188