CRM für Unternehmensberatungen

Unternehmensberatungen müssen komplexe Kundenanforderungen erfüllen und darüberhinaus Ihre Klienten begeistern. Eine zentrale Mandanten-Verwaltung und Projektplanung unterstützen Consultants bei umfassenden Unternehmensprojekten.

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Ihre Anforderungen an eine CRM-Software 

  • Daten rund um die Mandanten und Kunden verwalten.
  • Komplexe Projekte planen, durchführen und auswerten.
  • Intelligente Funktionen, die Berater im täglichen Kundenkontakt unterstützen.

CAS Consulting

Die passende CRM-Software für die Unternehmensberatung

CAS Consulting ist eine speziell für Unternehmensberatungen entwickelte CRM-Lösung. Die passgenaue Komplettlösung ermöglicht Unternehmensberatungen professionelles Kundenmanagement. CAS Consulting wurde auf Basis von CAS genesisWorld, der mehrfach ausgezeichneten CRM-Lösung für den Mittelstand, entwickelt.

 

Ihr Nutzen mit CRM

Mit einer CRM-Software greifen alle Mitarbeiter auf einen zentralen Datenbestand zu. Das unterstützt bei der Teamarbeit und macht die Terminkoordination, Aufgabenverwaltung sowie die gemeinsame Projektarbeit effizienter.

Alle Informationen rund um ein Kundenprojekt liegen zentral vor. Sie wissen sofort, welche Projekte aktuell sind und wer die Projektverantwortung trägt. Die Organisation wird optimiert und der Informationsfluss im Projektteam beschleunigt.

Risiken, Phasen oder Meilensteine werden in Projekten von Anfang an berücksichtigt. Zeiten, Spesen und Fremdkosten werden erfasst und können ausgewertet werden. Durch individuelle Berater- und Management-Cockpits haben Projektleiter und Führungskräfte alle Informationen stets im Blick.

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Funktionen im Überblick

Projekte erfolgreich abwickeln

Hohe Beratungskompetenz und eine reibungslose Projektabwicklung sind die Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Beratungsprojekte. Mit einer passenden CRM-Software steuern Sie Ihre Beratungsprojekte zielsicher. Risiken, Meilensteine sowie Aufgaben und Ressourcen werden berücksichtigt. Zeiten, Spesen und Fremdleistungen werden erfasst und mit dem Budget abgeglichen. Automatisch generierte Reports schaffen Sicherheit bei der Planung.

Verkaufschancen nutzen

Ein CRM-System ermöglicht Ihnen, Vertrieb mit Methode zu leben und Geschäftschancen konsequent zu nutzen. Verkaufschancen bieten den Überblick über laufende Akquisegeschäfte. Der automatische Benachrichtigungs- und Aktionsdienst informiert rechtzeitig über unterschiedliche Ereignisse wie Terminänderungen oder Geburtstage von wichtigen Interessenten.

Kundenhistorie auf Knopfdruck

Die Kundenakte ist das Herzstück in der Klientenbetreuung. Sie liefert umfassende Informationen zum Klienten: zu Projekten, Terminen, dem Schriftverkehr, geführten Telefonaten und Rechnungen. Auf Knopfdruck sind alle Kontaktinformationen im Zugriff. Individuelle Zugriffsrechte steuern den vertrauensvollen Umgang mit Informationen im Unternehmen.

Projektcontrolling

Der Ausgangspunkt für ein durchgängiges Projektcontrolling ist die Buchung von Arbeitszeiten auf Projekte. Ein CRM-System gewährleistet eine kunden- und projektbezogene Erfassung von Zeit-, Spesen- und Fremdkosten. Inklusive Budget und Materialkosten werden selbst Restaufwände und Bewertungen mit Stundensätzen detailliert mit einbezogen. Durch tagesaktuelle Statusberichte erfolgen die Projektabrechnungen einfach und schnell, mit ERP-Anbindung sogar auf Knopfdruck.

Termine verwalten

Mit dem Terminkalender haben Sie den Überblick über alle Termine, Veranstaltungen oder Urlaube. Ganz individuell definieren Sie die Darstellungsart nach Tages-/Wochen- und Monatsansicht. Besonders praktisch: Sie können nach freien Terminen mit mehreren Teilnehmern suchen. Der Ressourcenkalender verwaltet Räume, Beamer oder Poolfahrzeuge.

Haben Sie Fragen?

Unser CAS-Team hilft Ihnen gerne

Unsere Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle Themen.

 

Kundenberatung
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