CRM für Softwarehersteller und IT-Dienstleister

Eine kompetente Beratung, hervorragender Support und termin- und kostengetreues Projektmanagement sind die Schlüsselqualifikationen für IT-Anbieter, um sich im harten Wettbewerb durchzusetzen.

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Ihre Anforderungen an eine CRM-Software 

  • Projekte effizient planen, steuern und berechnen.
  • Abteilungen und Projektgruppen miteinander vernetzen.
  • Mit kompetenten Service Kunden begeistern.

CAS IT Services

Die passende CRM-Software für die IT-Branche

CAS IT Services deckt die speziellen Anforderungen von IT-Unternehmen umfassend ab. CAS IT Services wurde auf Basis von CAS genesisWorld, der mehrfach ausgezeichneten CRM-Lösung für den Mittelstand, entwickelt.

 

Ihr Nutzen mit CRM

Eine CRM-Software unterstützt Sie in allen Phasen der Projektarbeit. Sie erreichen höchste Transparenz durch eine strukturierte Projektplanung und -steuerung. Mit CRM verwalten Sie alle Ressoucen und Aufwände und erfassen Zeit und Kosten.

Servicemitarbeiter haben stets Zugriff auf alle Kundendaten. Welches Produkt setzt der Kunde ein? Wie sieht der Servicevertrag aus? Antworten darauf liefert Ihre CRM-Software. Dabei ist jederzeit ersichtlich, welche Leistungen in welchem Umfang erbracht wurden.

Die Branchenlösung CAS IT Services deckt die verschiedenen Bedürfnisse der IT-Branche ab: Vom IT-Dienstleister mit dem Schwerpunkt auf Beratung und Service bis hin zum Software-Hersteller mit vermarktungsintensiven Produkten.

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Funktionen im Überblick

Effizienter Vertrieb

Mit Verkaufschancen verwalten Sie Interessenten vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss. Der automatische Benachrichtigungs- und Aktionsdienst informiert rechtzeitig über Ereignisse wie Geburtstage, Terminänderungen oder Eskalationen. Forecasts und Reports über Umsatzpotenziale lassen sich auf Knopfdruck erstellen.

Projekte planen und steuern

Mit der richtige CRM-Software haben IT-Unternehmen ein effektives Planungs- und Steuerungssystem zur Hand. Sie beziehen Risiken, Meilensteine, Ressourcen sowie Budgets und Kosten in Ihre Planung ein.

Projektcontrolling

Die Zuordnung von Arbeitszeiten auf Projekte ist der Ausgangspunkt für ein durchgängiges Projektcontrolling. Eine CRM-Software gewährleistet eine kunden- und projektbezogene Zeiterfassung, inklusive Restaufwände und Bewertungen mit Stundensätzen. Selbst Budget, Material- und Fremdkosten werden einbezogen.

Helpdesk maximiert Effizienz

Mit der Helpdesk-Funktionalität verwalten Sie Ihre Serviceanfragen ohne Zeitverlust. Fehlermeldungen werden über ein Trouble-Ticketsystem erfasst. Auch regeln Sie zentral die Übergabe von Tickets sowie die Zuständigkeiten. Mit Helpdesk online können Kunden die Bearbeitung Ihrer Tickets über das Internet einsehen.

Wissensdatenbank und Online-Support

Entlasten Sie Ihre Hotline durch eine zentrale Wissensdatenbank. Erlangtes Wissen lässt sich so effizient nutzen. Alle erfolgreich bearbeiteten Service-Anfragen fließen in einer Wissensdatenbank zentral zusammen. Die FAQ-Datenbank stellt häufig gestellte Fragen in einem Web-Client Ihren Kunden zur Verfügung.

Haben Sie Fragen?

Unser CAS-Team hilft Ihnen gerne

Unsere Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle Themen.

 

Kundenberatung
Tel: +49 721 9638-188

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