CRM-System für die Industrie
Durch die Digitalisierung und Automatisierung müssen produzierende Unternehmen schnell auf neue Marktentwicklungen reagieren und gleichzeitig die Kosten immer im Blick behalten. Um dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben, reicht der Einsatz von modernen Maschinen und Technologien nicht aus. Entscheidend ist eine kompetente Kundenbetreuung, vom Akquiseprozess bis hin zum After-Sales-Service. Eine CRM-Software unterstützt Fertigungsunternehmen dabei, optimal auf die Anforderungen der Industriebranche reagieren zu können.
CRM-Software für Industrieunternehmen: Die Vorteile im Überblick
CAS genesisWorld
Die passende CRM-Software für Industrieunternehmen
CAS genesisWorld ist auf die Anforderungen der Industrie zugeschnitten und bietet Ihnen mit zahlreichen Funktionen die optimale Basis, um Ihre Leads effizient zu erfassen und nachhaltig zu pflegen, um begeisternde Kundenbeziehungen aufzubauen. Durch automatisierte Workflows und durchgängige Prozesse sparen Sie Zeit und Kosten und entlasten Ihre Mitarbeiter zusätzlich.
Mit der CRM + AIA®-Lösung erfassen und bearbeiten Sie Anfragen schnell und unkompliziert und bleiben dabei stets Auskunftsfähigkeit. Umsatzpotenziale und Verkaufschancen lassen sich auf einen Blick identifizieren und effizient ausschöpfen.
Indem sich die CRM-Lösung Ihrer Arbeitsumgebung anpasst, stehen Ihnen alle wichtigen Informationen jederzeit parat, um Ihre Kunden und Interessenten mit einzigartigem, persönlichen Service zu begeistern. Projekte, Daten und Vorgänge lassen sich über Reportansichten einfach und schnell auswerten. Auf Knopfdruck werden Ihnen beispielsweise die erfassten Kosten sowie der Umsatz aus Auftragspositionen und Belegen in einer tabellarischen Übersicht oder in Diagrammen angezeigt. Dadurch erhalten Sie eine verlässliche und fundierte Grundlage für die weitere Budgetplanung und können weitere Geschäftsentwicklungen realistisch einschätzen.
Mehr zu den Vorteilen für Ihr Industrieunternehmen
Personalisierter Service leicht gemacht
Wenn Produkte vergleichbarer werden, entscheidet Servicequalität über Kundenzufriedenheit. Die Kundenakte im CRM-System ist das Herzstück der Kundenbetreuung und ein erstklassiges Werkzeug in der Kommunikation. Hier finden sich alle Einträge rund um den Kunden. Ob E-Mails, Telefonate, Bestellungen oder Warenwirtschaftsbelege: Mitarbeiter haben alle Kunden- sowie Produktinformationen sofort im Zugriff und können während eines Telefonats fachkundig antworten.
Durchgängige und transparente Prozesse
Eine CRM-Software vernetzt Mitarbeiter, Abteilungen und Niederlassungen. Durch Schnittstellen an andere Software-Lösungen, wie beispielsweise ERP-Software lassen sich alle Informationen aus Warenwirtschaft, Buchhaltung und Produktion einheitlich verwalten und Abläufe durchgängig gestalten. Ob Marketing, Vertrieb, Projektmanagement oder Service – der reibungslose, abteilungsübergreifende Informationsfluss unterstützt die hohe Servicequalität für langfristige Kundenbindung und mehr Effizienz.
Zentrale Wissensbasis
Wann wurde der nächste Termin mit dem Lieferanten vereinbart? Wie viel Zeit bleibt bis zum nächsten Kundengespräch? Mit CRM schaffen Sie eine einheitliche Wissensbasis und sparen täglich Zeit bei der Suche nach Dokumenten, freien Terminen oder Adressen. Informationen, die früher an unterschiedlichen Stellen verteilt vorlagen, sind durch die zentrale Unternehmensplattform an einem Ort gebündelt. Diese Zeitersparnis bringt zusätzliche Kostenvorteile.
Aufgaben und Wiedervorlagen auf einen Blick
Mit einem CRM-System verwalten Sie alle begonnenen, in Bearbeitung befindlichen oder erledigten Aufgaben zentral. Ob in der Produktion, im Vertrieb, Marketing, Management oder in der Buchhaltung – die Aufgaben lassen sich mühelos an Mitarbeiter delegieren, nachverfolgen oder durch Wiedervorlagen terminieren. Durch individuelle Filter können Sie die Aufgaben nach Fälligkeit, Zuständigkeit und anderen Kriterien sortieren und anzeigen.
Jederzeit und überall informiert
Egal, ob Sie mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop arbeiten – mit einem CRM-System haben Sie alle Informationen jederzeit und überall im Zugriff. Auch der Außendienst ist in das CRM-System nahtlos eingebunden. Im Büro, von unterwegs oder beim Kundenbesuch haben Ihre Außendienstmitarbeiter alle Informationen stets griffbereit für begeisternden und kundenzentrierten Service.
Haben Sie Fragen?
Unser CAS-Team hilft Ihnen gerne
Unsere Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle Themen.
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