AIA® – Augmented Intelligence Assistants
AIA® steht als Kurzform für Augmented Intelligence Assistants. Auf Basis fundierter Daten und ganzheitlichem Wissen stärken diese mitdenkenden Assistenten die Entscheidungsfähigkeit und Gestaltungsfreiheit der Anwender und erhöhen die Effizienz beim täglichen Arbeiten.
Im Gegensatz zu reiner KI (Künstlicher Intelligenz) oder Artificial Intelligence-Anwendungen, treffen diese "mitdenkenden Assistenten" keine eigenen Entscheidungen. Vielmehr stehen sie dem Anwender zur Seite, führen durch die jeweiligen Prozessschritte und erleichtern so unterschiedlichste Aufgaben. Die Vorteile in der Praxis: Sämtliche Abläufe und Prozesse in Vertrieb, Marketing, Service, Support und Projekt- und Produktmanagement werden transparent automatisiert und beschleunigt.
Ebenso lassen sich Geschäftsentscheidungen durch eine erweiterte Wissensgrundlage einfacher treffen. Gleichzeitig werden interne wie externe Abstimmungsprozesse optimiert. Organisatorische Herausforderungen und Engpässe, die früher wertvolle Zeit gekostet haben, werden durch die Unterstützung von AIA® aufgelöst. Auf diese Weise rückt die kundenzentrierte Customer Journey ganzheitlich in den Mittelpunkt.
Unsere AIA®
Eine Vielzahl intelligenter Assistenten sind in den CRM-, XRM- und CPQ-Lösungen der CAS Software AG direkt integriert und unterstützen die Anwender in zahlreichen Szenarien.
CRM + AIA®
Starthilfe-Assistent
Der Starthilfe-Assistent bietet bereits beim Einstieg schnelle, zeitsparende Orientierung – insbesondere für das begeisternde Onboarding neuer Mitarbeitenden.
CAS Card Scanner
Neue Geschäftskontakte lassen sich unterwegs mithilfe des integrierten CAS Card Scanners noch einfacher direkt in der CRM + AIA®-Lösung erfassen.
Picasso-Suche
Im täglichen Einsatz schlägt die KI-basierte Picasso-Suche dem Anwender auf Basis des individuellen Suchverhaltens noch treffsicherer die Suchergebnisse aus dem CRM vor, die in Bezug auf Kunden und Projekte relevant sind.
Verkaufschancenassistent
Der Verkaufschancenassistent vereinfacht und beschleunigt das Leadmanagement im Vertrieb.
Mailingassistent
Der Mailingassistent unterstützt bei der Erstellung und dem Versand personalisierter Serien-E-Mails, um Kunden noch zielgenauer zu informieren.
Beziehungsassistent
Ein weiterer AIA® ermöglicht die Messung der Kundenzufriedenheit auf Basis des „Fan-Prinzips“.
Unternehmensdossier
Mit dem Unternehmensdossier 2.0 stehen externe Datenquellen direkt in der CRM + AIA®-Lösung bereit, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.
CPQ + AIA®
AIA® Optimization
Mit AIA® Optimization unterstützt der KI-Assistent Vivi mit passgenauen Konfigurationsempfehlungen. Vivi nutzt bestehende Konfigurationsdaten aus früheren Kundeninteraktionen, um Konfigurationsoptionen zu empfehlen, die mit den Präferenzen und Prioritäten der Kunden übereinstimmen. Auf dieser Basis stehen den Vertriebsmitarbeitern im Vertriebsprozess hilfreiche und optimal passende Empfehlungen zu einer Konfiguration zur Verfügung. Egal ob während oder nach der Angebotserstellung – AIA® Optimization fördert zusätzlich das Up- und Cross-Selling in Vertriebsteams.
Darüber hinaus können mit AIA® Optimization Angebote speziell auf die Kundenwünsche abgestimmt werden, indem Kriterien für die Optimierung wie zum Beispiel Nachhaltigkeit, Lieferzeiten oder vertriebliche Vorgaben wie die Marge festgelegt werden. Auf Grundlage der Gewichtung werden bestehende Angebote optimiert und ideale Konfigurationen erstellt.
AIA® Collaboration
AIA® Collaboration unterstützt die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, indem eine übersichtliche, gemeinsame Angebotserstellung mit allen in der Angebotserstellung beteiligten Experten umgesetzt werden kann. Direkte Abstimmung mit dem Kunden und die Bearbeitung spezifischer Angebotsbestandteile mit der Digital Quote reduzieren den Zeitaufwand für Abstimmungen und gestalten Arbeitsabläufe effizienter. Dadurch kann eine durchgängige Customer Journey umgesetzt und das Potenzial von Upselling und Cross-Selling genutzt werden.
Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM- und CPQ-Themen.
Kundenberatung
Tel: +49 721 9638-188